Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Modo

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 23. August 2014, 15:55 Uhr von Hoot Koomi (Diskussion | Beiträge) (→‎Bücher, in denen Modo erwähnt wird)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Modo; engl. Modo

Allgemeines

Der Zwerg Modo ist der Gärtner der Unsichtbaren Universität. Früher war er im Garten des Patriziers beschäftigt, fand dann aber mehr Gefallen an den Möglichkeiten, die ein Garten im magischen Umfeld bietet. Er ist besonders stolz auf seine schwarzen Rosen. Für deren Pflege kümmert er sich auch intensiv um seinen Komposthaufen, dem er jedoch fast einmal zum Opfer gefallen wäre.

Modo kümmert sich nicht um die Zauberer und hofft das gleiche umgekehrt. Anlässlich des Eindringens des ankh-morporkianischen Mobs in die Unsichtbare Universität in Rollende Steine/Soul Music resultierte sein Zorn ausschließlich vom zertrampelten Rasen her.

Modo ist der Vetter von Glod Glodson.

Bücher, in denen Modo erwähnt wird