Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Schrubbs

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Schrubbs; engl. Scrubbs

Allgemeines

Schrubbs war ein ehemaliger Zauberer und früherer Erzkanzler der Unsichtbaren Universität.

Erzkanzler Schrubbs entdeckte Blit. Zur Erinnerung an dieses Ereignis wurde später eine Statue errichtet.

Während eines Trainingsspiels entbrannte ein Streit zwischen Fußball-Mannschaften der Unsichtbaren Universität darüber, dass diese Statue zehn Zentimeter schmaler sei als die ehrenwerte Statue von Erzkanzler Flanker, wie er gerade das dritte Frühstück erfindet.

Bücher, in denen Schrubbs erwähnt wird