Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Schlächter

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Schlächter; engl. Butcher

Allgemeines

Schlächter ist ein Mitglied der Schreckensbande des Finsteren Fred Fürchterlich.

Schlächters Aufgabe ist die des Gefangenenwärters. Und er ist dafür hervorragend geeignet. Er glaubt alles, was man ihm sagt und durchschaut nicht einmal die lächerlichste Verkleidung. Er würde eine verkleidete Waschfrau selbst dann passieren lassen, wenn sie einen Bart hätte, in dem man kampieren kann. Schlächter schläft leicht auf einem Stuhl in unmittelbarer Nähe des Gitters ein und trägt die Schlüssel an einem großen Haken am Gürtel, so dass man sie ihm leicht abnehmen kann. Einfach klassisch in seiner Art.

Die Truppe wirklich dummer Schergen besteht aus zwei Dummen Echsenmännern, Achselhöhle, Schlächter, einem Troll, der sich nicht an seinen Namen erinnern kann und einem alten Zombie.

Bücher mit Schlächter