Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Zombie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 10:05, 14. Feb. 2011 bei Rene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zombie; engl. Zombie

Allgemeines

Der alte Zombie ist ein Mitglied der Schreckensbande des Finsteren Fred Fürchterlich. Er gilt als nicht besonders intelligent.

Der Zombie ist ein Mann, der sich nicht davor fürchtet, dass ihm das Fleisch von den Knochen fällt. Er kann lediglich Unk sagen, denn er hat keine Zunge. Aber zu einem markerschütternden Schrei ist er auch so noch fähig. Allerdings bräuchte er ein paar Drähte um sich zusammenzuhalten, denn es kommt bei einem Schreckensteam nun mal vor allem auf den richtigen Stil an.

Die Truppe wirklich dummer Schergen besteht aus zwei Dummen Echsenmännern, Achselhöhle, Schlächter, einem Troll, der sich nicht an seinen Namen erinnern kann und einem alten Zombie.

Bücher, in denen der Zombie von Finsterer Fred Fürchterlich erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge