Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Urglefloggah

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Urglefloggah; engl. Urglefloggah

Allgemeines

Urglefloggah ist ein Dämon der Hölle. Er ist dort der Pförtner am Haupttor, der Grauenpforte.

Urglefloggah hat mehr Tentakel als Beine, aber weniger Arme als Köpfe. Eine reichliche Kollektion von Reiß- und Stoßzähnen ziert seine Münder. Er weist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem verstorbenen Quezovercoatl auf und knirscht gerne mit den Zähnen.

Er trägt ein Abzeichen auf dem steht:

"Ich bin Urglefloggah, Gezücht des Höllenschlunds und abscheulicher Wächter der Grauenpforte. Wie kann ich dir helfen?"

My name is Urglefloggah, Spawn of the Pit and Loathly Guardian of the Dread Portal: How May I Help You?"

Eric/Eric

Urglefloggah begrüßt alle Neuankömmlinge mit seinen auswendig gelernten Standardsprüchen. Diese leiert er stur und emotionslos herunter, ganz gleich was der verblüffte Neuzugang auch sagt oder tut. Für seinen Posten ist nicht allzuviel Intelligenz von Nöten, was ihm sehr entgegenkommt.

Er kann sich nur schwer an den neuen, von Astfgl eingeführten Stil gewöhnen und es fällt ihm schwer jeden Neuen als Kunden zu behandeln. Er sehnt sich nach den alten Zeiten wo er die Neuzugänge stattdessen mit glühenden Eisen behandeln durfte.

Rincewind und Eric werden von Urglefloggah in der Hölle empfangen. Sie übertölpeln ihn und schaffen es so, als Nicht-Tote die Hölle betreten zu können.

Bücher mit Urglefloggah

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen