Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kittchen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Tanty)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kittchen; engl. Tanty

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Das Kittchen ist das älteste Gefängnis von Ankh-Morpork. Laut einer Karte in Der Scheibenwelt Kalender 1999/The Discworld's Unseen University Diary 1998 befindet sich das Kittchen auf der Götterinsel in der Nähe des Opernhauses.

Bellister ist hier Gefängniswärter. Feucht von Lipwig und Eulrich Janken saßen im Kittchen in der Todeszelle.

Übersetzung

In der deutschen Ausgabe von Der Scheibenwelt Kalender 1999/The Discworld's Unseen University Diary 1998 wurde das Kittchen in der dort vorkommenden Karte und im Begleittext mit Koller übersetzt. In der deutschen Ausgabe von Das Mitternachtskleid/I Shall Wear Midnight wurde direkt der englische Begriff Tanty verwendet.

Bücher mit dem Kittchen

Bücher, in denen das Kittchen erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen