Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ptraci

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ptraci; engl. Ptraci

Allgemeines

Ptraci ist die Halbschwester von Teppicymon XXVIII und die spätere Herrscherin von Djelibeby.

Ptraci war einst ein Hofmädchen im Palast von Djelibeby. Kurz nach dem Tod von Teppicymon XXVII hatte der neue Pharao Teppicymon XXVIII über sie zu richten. Obwohl der Pharao einen Freispruch verkündete, bog der Hohepriester Dios das Urteil so um, dass Ptraci ins Gefängnis kam.

Von dort rettet sie Teppicymon XXVIII und erkennt in ihr seine Halbschwester. Darauf beschließt Teppicymon XXVIII, der eigentliche Thronfolger von Djelibeby, seinen Thron an Ptraci abzutreten. Unter der Pharaonin Ptraci wird dann Hoot Koomi Hoher Priester des Reiches.

Ptraci weigert sich ihre Zeit mit die sinnlosen Ritualen, mit denen ihre Vorgänger beschäftigt wurden, auszuführen und überlässt dies den Priestern. Auch führt sie im Palast von Djelibeby moderne Betten und sanitäre Anlagen ein.

Bücher mit Ptraci

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen