Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie; engl. Prehumous Professor of Morbid Bibliomancy

Allgemeines

Der Prae-hume Professor für morbide Bibliomantie ist eine Professur an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. Aktuell hat Professor Ladislav Pelc diese Position inne.

Im Gegensatz zum Post-humen Professor für morbide Bibliomantie ist ein Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie noch am Leben.

Die Morbide Bibliomantie, also die jenseitsorientierte Bücherbeschwörung, dient zum Auffinden von Büchern, die vielleicht in den Tiefen des B-Raumes existieren oder bereits vergangen sind oder überhaupt noch nicht geschrieben wurden. Somit bilden die beiden Professoren gemeinsam eine Art dimensionsübergreifende Suchmaschine.

Bücher, in denen der Prae-hume Professor für morbide Bibliomantie erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen