Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Jocasta Wiggs

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Jocasta Wiggs; engl. Jocasta Wiggs

Allgemeines

Jocasta Wiggs ist eine junge Assassinin. Wiggs gehört einer angesehenen Familie der Assassinengilde an.

Samuel Mumm brach ihrem Vater einmal ein Bein.

Ihre Lehrerin, Frau Alice Band, hatte entschieden, dass ein unbewaffneter Außeneinsatz für ihr großes Selbstbewusstsein sehr heilsam wäre. Daher setzte Frau Band ihre Schülerin als praktische Übung auf Samuel Mumm an. Allerdings scheiterte Jocasta bei ihrem Versuch eine Stelle zu finden, von der aus sie Samuel Mumm töten könnte.

Von Jocasta erfuhr Samuel Mumm, dass man ihn von der Liste der Assassinengilde gestrichen hatte, man also derzeit für seine Inhumierung keine Aufträge entgegen nahm.

Bücher, in denen Jocasta Wiggs erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen