Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ernie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ernie; engl. Ernie

Allgemeines

Ernie lebte in Ankh-Morpork und verdiente sich ein Zubrot, indem er im Auftrag der Zahnfee mit seinem Pferdewagen Ladungen von Zähnen aus der Scheibenwelt in die Domäne der Zahnfee transportierte. Er hatte ein spezielles Pulver, welches beim Ausstreuen in die Luft einen Durchgang zur anderen Welt schuf.

Leider wusste Jonathan Kaffeetrinken vom Zubrot Ernies und als er die Zahnfee aufsuchen wollte, sicherte er sich die unfreiwilligen Dienste von Ernie. Als Ernie getan hatte, was er von ihm verlangte, erstach Jonathan Kaffeetrinken ihn kaltblütig.

Bücher mit Ernie

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen